BetteBette - V1, CACIB, BOB, Reserve Best in Group!

Eve - unplatziertes V/18

 

Weil man ja aus Fehlern bekanntlich lernt, planten wir am Sonntag morgen direkt mehr Zeit ein und kamen früher und damit deutlich entspannter in den Hallen an. Heute waren Bette und Eve an der Reihe. 

Die 3 gemeldeten Pharaohs wurden heute von Marco Sistermann aus Deutschland gerichtet. Nach den beiden Rüden ging es für Bette in der Championklasse an den Start. Sie erhielt das V1 und das CACIB und hinterließ bei unserem Richter scheinbar einen sehr guten Eindruck, denn sie konnte sich im BOB auch noch gegen den Rüden durchsetzen und sicherte sich ihr Ticket für den Ehrenring! 

Für Eve sollte es im Anschluss nach langer Zeit mal wieder in der Halle in den Ring gehen. Nachdem sie anfänglich doch sehr beeindruckt von der ganzen Atmosphäre war, konnte sie sich im Ring doch erstaunlich gut entspannen. Richter Dr. Horst Kettendörfer (DE) nahm sich für jeden Hund sehr viel Zeit und schaute bei der Einzelbewertung sehr genau hin. Insgesamt schien er nicht nur mir durch seine ruhige und lockere Art positiv aufgefallen zu sein, sondern auch Eve war ihm gegenüber sehr offen und machte ihre Sache im Ring toll. Belohnt wurde sie danach mit einem (unplatzierten) Vorzüglich und einem sehr schönen Richterbericht, in dem sie als "insgesamt vorzüglich" beschrieben wird. 

Am Nachmittag wurde es für Bette noch einmal im Ehrenring ernst. Richter für die FCI Gruppe 5 war Marko Leparaar (EST). In einem starken Starterfeld präsentierte sich Bette super und erhielt nicht nur einen Platz in der Shortlist, sondern wurde am Ende des Tages mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt

**Reserve Best in Group**

Was für ein grandioser Abschluss eines sehr schönen und erfolgreichen zweiten Tages und schönen Wochenendes in bester Gesellschaft <3