Marge - V1, CAC, CACIB, BOB

 

Ähnlich kurzfristig wie für Dänemark im Februar, entschied ich mich am Tag des Meldeschlusses doch noch dafür, Marge für die 25. Internationale Ausstellung KV Rijnland in den Niederlanden zu melden. 

Also ging es am Samstag für uns beide los. Nach gut 6 Stunden statt geplanten 5 Stunden (Staus, Baustellen und viel Verkehr waren irgendwie nicht ganz auf unserer Seite) erreichten wir unser Hotel. Marge war schon beim Einchecken total entspannt und freute sich über jeden Menschen, der uns begegnete und sie dann auch noch begrüßte... 

Nach einer ruhigen Nacht und einer kleinen Runde in schönster Umgebung am Morgen, machten wir uns sehr zeitig auf den Weg in die Hallen. Die Pharaohs sollten erst am Mittag gerichtet werden, aber frühes Kommen sichert ja bekanntlich Plätze... 

Die 3 gemeldeten Pharaohs wurden heute von Wilma Roem aus den Niederlanden gerichtet werden. Marge machte in der Championklasse den Abschluss und erhielt das V1. Im Stechen konnte sie sich gegen die andere Hündin aus der Zwischenklasse durchsetzen und sicherte sich das CAC und das CACIB. Mit diesem CAC hat sie ihre erste Anwartschaft für den Niederländischen Champion in der Tasche und das CACIB macht den Internationalen Champion voll! 

Im Stechen um das BOB präsentierte sich Marge noch einmal hervorragend und wurde dafür von Frau Roem mit dem BOB belohnt! Also hieß es wieder Warten... als es am späten Nachmittag für die FCI Gruppe 5 endlich in den Ehrenring ging, war Marge merklich müde, machte ihre Sache aber dennoch sehr gut. Für eine Shortlist reichte es heute aber nicht mehr. 

Sehr stolz auf die Präsentation von Marge und glücklich mit den Ergebnissen machten wir uns - dank des BOB und dem Autritt im Ehrenring deutlich später als erwartet - auf den langen Heimweg <3

Die Zeitumstellung wurde am ersten Mal an diesem Tag zum Vorteil, denn gefühlt war es ja noch gar nicht soooo spät, und auch die Gesellschaft guter Freunde via Telefon machte die Strecke weniger anstrengend als befürchtet...