Marge, V1 mit CK, CAC, CACIB, BOB

 

Fredericia als erste Show in 2022 zu melden, war eine spontane Entscheidung kurz vor Meldeschluss - aber es hat sich gelohnt! 

Sehr früh am Samstag morgen machte ich mich zusammen mit Marge, einer Freundin und ihrer Teckeldame auf den Weg nach Dänemark. Nach einer kurzen Unterhaltung mit einem netten Kontrolleur an der Grenze (er war ganz begeistert von den Namen der Hunde in den Pässen), erreichten wir die Showhallen ausnahmsweise wie geplant früh. 

Aufgrund einer kurzfristigen Richteränderung und damit verbundenen Ringwechsel, war Marge erst am Mittag an der Reihe. Unter Richter Matti Tuominen aus Finnland zeigte sie sich von ihrer besten Seite und erhielt das V1 mit 'Championquality' und einen sehr schönen Richterbericht. Als einzige Hündin konnte sie sich daraufhin auch das CAC und das CACIB sichern.

Im Stechen um das BOB stand Marge heute mit ihrem Halbbruder im Ring, auch hier zeigte sie sich souverän und präsentierte sich hervorragend. Am Ende hieß es deshalb auch BOB für Marge! 

Das erste Mal seit langer Zeit fanden die Wettbewerbe im Ehrenring heute statt. Nach einigen Stunden des Zuschauens war Marge in der FCI Gruppe 5 an der Reihe. Für sie war es erst das zweite Mal im großen Ehrenring und sie machte ihre Sache sehr gut, für eine Shortlist reichte es heute aber noch nicht. 

Sehr glücklich mit den Ergebnissen und stolz auf die Auftritte von Marge machten wir uns auf den Weg nach Hause. Die Maus überrascht mich immer wieder und wird noch sehr viel Spaß machen <3 

Jetzt heißt es aber erstmal Championtitel beantragen...